Bajram-Gebet (عيد الأضحى Eid ul-Adha) am 31.07.2020

Auch wenn wir uns in der Zeit der Pandemie befinden, möchten wir zusammen das Bajram-Gebet verrichten. Wir werden uns nach den Bedingungen richten, die uns das erlauben und das ist vor allem Verzicht auf Körperkontakt wie Händeschütteln, Umarmen usw., Halten der Distanz und Tragen der Mund-Nasen-Schutzmaske.

In die Moschee kommen wir bereits mit Abdest und einem eigenen Gebetsteppich.
Es ist eine Voranmeldung bis Mittwoch, den 29.7.2020 notwendig (Vorname, Nachname, Adresse und Telefonnummer) !
Beim Betreten und Verlassen der Moschee halten wir uns an die Hinweise der Ordnungskräfte, halten Distanz und desinfizieren die Hände. Bitte haltet euch vor und nach dem Gebet nicht unnötig lange vor der Moschee.

Bei der Anmeldung bitte auch die Gebetszeit nennen, die euch passt :
6:20, 7:15 oder 8:00 Uhr !
Die Bestätigung eurer Anmeldung bekommt ihr am Mittwoch, den 29.07.2020.
Sollte eine Gebetszeit vollständig ausgebucht sein, so werdet ihr automatisch in die nächste Gruppe verlegt.
Geplant ist Bajram-Gebet in drei Gruppen zu verrichten, sollte notwendig sein, wird noch eine vierte oder fünfte Gruppe organisiert.

Personen mit Symptomen der Krankheit wie Fieber, Husten und Ähnliches, Personen aus Risikogruppen, Kinder jünger als 11 Jahren, sowie all diejenigen, die in den letzten Tagen aus einem Risikogebiet gekommen sind und kein Corona-Negativtest haben, bitten wir Sie nicht zum Gebet zu kommen um unser aller Gesundheit nicht zu gefährden.