Bajram-Gebet (عيد الأضحى Eid ul-Adha) am 31.07.2020

Auch wenn wir uns in der Zeit der Pandemie befinden, möchten wir zusammen das Bajram-Gebet verrichten. Wir werden uns nach den Bedingungen richten, die uns das erlauben und das ist vor allem Verzicht auf Körperkontakt wie Händeschütteln, Umarmen usw., Halten der Distanz und Tragen der Mund-Nasen-Schutzmaske.

„Bajram-Gebet (عيد الأضحى Eid ul-Adha) am 31.07.2020“ weiterlesen

VERLAUTBARUNG – PRESSEMITTEILUNG

Die Corona-Pandemie ist eine noch nie dagewesene Herausforderung für unser Gemeinwesen. Den Maßnahmen der Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden zum Schutz des menschlichen Lebens wird auch unsere Gemeinschaft in vollem Umfang Folge leisten.
Wir schließen uns damit auch dem Aufruf des KRM – Koordinationsrat der Muslime in Deutschland ausrücklich an. Die außerordentlichen Umstände verlangen eine Aussetzung ALLER Aktivitäten und Versammlungen in unseren Moscheegemeinden. Die Aussetzung ist mit sofortiger
Wirkung umzusetzen und gilt bis auf Weiteres. Die Islamische Gemeinschaft der Bosniaken in Deutschland wird die Entwicklungen weiter verfolgen und nach Bedarf eine Neubewertung der Lage vornehmen.

Offizielle Informationsquellen :